• Bikesaison eröffnet

    Es war ein Sonnentag. Die Sonne lachte mit uns um die Wette und erwärmte unsere Haut!

    Das Feuer entfachten wir auf's Neue und sind wieder, nach dieser langen Winterpause, per Du mit unserem Bike. Wir hatten einen lehrreichen, spannenden, verspielten und humorvollen Fahrtechnikkurs und sind nun gerüstet auf die bevorstehende Bikesaison. Danke Queens und Happy Trails.

    Judith

  • 15. – 17. August 2014 | Biketour von bergrad.ch & Caroline Doka

    Big Mountain Surprise Wallis

    Hoch hinaus geht es auf dieser dreitägigen Überraschungs-Tour für alle, die einsame Trails lieben. Route und Ziel bleiben bis zum Start dieser hochalpinen Biketour geheim. Nur soviel: Sie führt weit über der Waldgrenze auf tollen, unbekannten Singletrails, alten Schmugglerpfaden und entlang der Suonen (Bewässerungskanäle), quert einsame Pässe, beinhaltet Tragepassagen und ist an tollem Panorama nicht zu überbieten. Ausgefallene Unterkünfte und feines Essen. Gepäcktransport. In Zusammenarbeit mit unserer Walliser Partneragentur bergrad.ch.

    Weitere Infos & Anmeldung
     

  • 9. März 2014 | Biketechnik für Frauen

    Biketechnik, die Spass macht!

    In einem 1-tägigen Kurs in Basel mit Bikeguide Judith Adler geht es spielerisch zur Sache. In erfrischenden und kurzweiligen Übungen lernen die Ladies Basics wie Kurventechnik, Bremsverhalten, ab- und aufsteigen am Berg, Wichtiges zu Gleichgewicht und Beweglichkeit usw. Ein Kurs, der Einsteigerinnen eine gute Basis für den Bikesport gibt und von dem auch Fortgeschrittene profitieren. Damit Biken noch viel mehr Spass macht.

    Infos und Anmeldung

  • BikeQueens sind online!

    Die BikeQueens präsentieren sich online in einem neuen Kleid. Die neue Website umfasst – neben den öffentlichen Informationen – ein internes Touren-Administrations-Tool. Dank dem responsive Design, wird die Website auf mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablet optimal dargestellt.

    www.bikequeens.ch

  • In fünf Tagen um den «verfluchten Berg»

    Caroline, unsere Bikerin und Journalistin hat uns auf unserer Mont-Blanc-Tour mit spitzer Feder begleitet und das Resultat war nicht nur eine wunderbare Woche, sondern auch die Publikation ihrer Eindrücke im «Bund» und «Tages-Anzeiger». Die Queens verneigen sich vor so viel Talent!

    Artikel «Tages-Anzeiger» (PDF)
    Artikel «Bund» (PDF)