Rund um Bülach

25 km | 3:00 h | 500 HM Day

Tour-Beschrieb

Die ersten km sind gemütlich auf Quartierstrassen durch Winkel, Bachenbülach und Bülach. Im Bike Park von Bülach heisst es Fahrtechnik trainieren. Ein 5.6 km langer Flowtrail in mehrheitlich flachem Gelände wartet auf uns. Für die Fortgeschrittenen gibt es auch noch ein Downhill Trainingsgelände und Holzrampen.

Nach dem wir also jetzt wieder gut mit unserem Bike vertraut sind geht es Richtung Rhein. Mit den ersten Höhenmetern in den Beinen sind wir kurz vor dem berüchtigten Tössegg Downhill. Die längere Holztreppe kann links umfahren werden. Richtig Spass macht dann das Couloir, in dem wir wenig später an die Tössegg hinunter sausen. Absteigen ist immer auch eine Option.

An der Tössegg fliessen Rhein und Töss zusammen. Wir machen eine kurze Rast und trampen hoch nach Teufen. Von hier geht es in den etwas anstrengenden Anstieg bis auf die Hochwacht auf dem Irchel. Wir geniessen die Aussicht und machen eine Rast bevor wir uns den wunderschönen Flowtrail auf dem Grat gönnen. Kurz vor Dättlikon beginnt dann der letzte lange Downhill. Nach dieser Einroll-Tour werden wir noch alle bei Claudia und Trix zu Hause mit einem feinen Nachtessen verwöhnt.

Wichtig: das Nachtessen findet bei jedem Wetter statt. Wir treffen uns sodann um 18.00 Uhr bei Ihnen in Winkel